Prinzenparty des GVK mit neuen Tollitäten

IMG_3414Kün­zell, Tho­mas-Morus-Haus, die Stim­mung ist gespannt. Wer wird wohl Kün­zells neue Tol­li­tät für die Blitz­kam­pa­gne 2015/2016. Die War­te­zeit wird vom Gesel­lig­keits­ver­ein gut über­brückt. Der Show­tanz der Lol­li­pos ist wirk­lich hin­rei­ßend und auch die Gar­de­tän­ze der Stern­schnup­pen und der Nach­wuchstanz­gar­de sind ein Augen­schmaus. Außer­dem strahlt der Glanz ver­dien­ter Mit­glie­der und der ehe­ma­li­gen Prin­zen­mann­schaf­ten –ob groß oder klein– von der Büh­ne, dass man fast den eigent­li­che Höhe­punkt vergisst.

Doch es bleibt die­ses mul­mi­ge Gefühl, dass es gleich soweit sein könn­te. Und sie­he da, die bei­den Vor­sit­zen­den des GVK André Vey und Mar­tin Hoh­mann prä­sen­tie­ren als Vor­ge­schmack schon mal die neue Kin­der­prin­zen­mann­schaft. Die Kin­der­nar­ren wer­den ange­führt von Kin­der­prin­zes­sin Luca Marie XIII. die tier­lie­be Tän­ze­rin mit den Hof­da­men Amé­lie und Lina.

So lang­sam wird es unru­hig im Saal, lan­ge kann es nicht mehr dau­ern. Plötz­lich taucht ein Brief aus der Zukunft auf, und ein Pro­fes­sor aus der­sel­bi­gen, der davor warnt den Umschlag zu öff­nen. Sämt­li­chen Welt­un­ter­gangs­war­nung zum Trotz öff­nen die muti­gen Vor­sit­zen­den das Kuvert. Ein Bild zeigt die kom­men­de Prin­zen­mann­schaft, ein Prin­zen­paar. Von der Musik­trup­pe wer­den sie stan­des­ge­mäß in den Saal gespielt. Auf der Büh­ne dann die Über­ra­schung. Tho­mas und Tina Vey, das letzt­jäh­ri­ge Adju­tan­ten­paar trägt nun die Insi­gni­en der kün­zel­ler Tol­li­tä­ten. Als Prinz Tho­mas der LXII. und Tina V. von Pro­fil und Tex­til wer­den sie in die Geschich­te ein­ge­hen. Doch wich­ti­ge Tei­le der Mann­schaft schei­nen zu feh­len. Plötz­lich erscheint Adju­tant Sebas­ti­an mit dem Prin­zen­ma­rie­chen, das keins ist, son­dern der Wett­ein­satz einer lang zurück­lie­gen­den Wet­te des Prin­zen­soh­nes Mari­us im Fal­le der Regent­schaft sei­nes Vaters. Nach­dem man die­ses Dilem­ma gelöst hat und sich das fal­sche Prin­zen­ma­rie­chen in den zwei­ten Adju­tant ver­wan­delt hat, löst der Prinz das Geheim­nis um das Prin­zen­ma­rie­chen. Es ist Aileen Fre­ricks, lan­jäh­ri­ges Gar­de­mit­glied, Trai­ne­rin und der kom­men­den Auf­ga­be mehr als gewachsen.

Nach dem Hul­di­gungstanz der Tanz­gar­de fei­ern alle aus­ge­las­sen zu den Klän­gen der Musik­trup­pe und DJ Teddy.